Leben in Deutschland

Broschüre und Bildkonzept
für das DIW

Das Sozio-Ökonomische Panel am DIW ist eine Wiederholungsbefragung von über 12.000 Privathaushalten in Deutschland. Seit über 30 Jahren werden dieselben Personen zu sozialen und wirtschaftlichen Themen befragt. Eine Imagebroschüre präsentiert die spannendsten Entwicklungen, Trends und gesellschaftlichen Befindlichkeiten, unser Bildkonzept erzählt vom Facettenreichtum der Befragten und der zeitlichen Dimension der Befragungen.

Projektdetails

KUNDE: Lime Flavour
AUFGABE: Imagebroschüre, Bildkonzept

Im Auftrag der Agentur Lime Flavour haben wir die Imagebroschüre gestaltet und ein Fotokonzept entwickelt, das eine visuelle Entsprechung der SOEP-Befragungen quer durch die Bevölkerung ist. Entstanden ist die collagenhafte Aneinanderreihung sehr verschiedener Bilder, Situationen und Personen, die durch die Überschneidungen in Bildaufbau oder -elementen zusammengehörig wirken.