ÜBER UNS

Wir sind ein kleines Grafikbüro aus Berlin. Seit 2015 arbeiten wir für soziale/ökologische Organisationen und verantwortungsvolle Unternehmen.

WER WIR SIND UND WAS WIR TUN

2015 sind wir losgezogen, um die Welt zu verändern. In gestalterischer Hinsicht zumindest. Unser Können nicht dem Kapitalismus vor die Füße werfen, sondern sinnvoll einsetzen. Am gesellschaftlichen Wandel mitwirken.

Dieses Ansinnen trägt uns bis heute. Wir lieben, was wir tun, weil es sinnvoll ist. Unsere Kund*innen sind Weltverbesserer, NGOs, Umweltverbände. Organisationen, die sich gegen Rassismus stark machen und Bildungseinrichtungen. Sie liefern progressive und mutige Inhalte, wir gießen sie in die passende grafische Form.

Wir glauben an ein kleines, fokussiertes Team. Wir begleiten unsere Projekte von Anfang bis Ende. Vom Kick-Off-Meeting über die Konzeptentwicklung bis hin zu Ausarbeitung und Fertigstellung ist bei uns alles in einer Hand. Das macht unsere Prozesse schnell und flexibel. Bei Bedarf wird auch mal der Tich ausgezogen und es gesellen sich neue Expert*innen dazu.

So realisieren wir Projekte unterschiedlichen Umfangs: von der kleinen Bildungsbroschüre bis zur großen städtischen Kampagne.

Wir haben keinen festgelegten Stil. Jedes Projekt erhält einen eigenen Look, illustrativ, grafisch oder fotografisch. Bei uns kommt nichts von der Stange. So bleibt auch für uns die Arbeit spannend.

Dabei setzen wir uns inhaltlich intensiv mit unseren Projekten auseinander. Das beginnt beim persönlichen Gespräch und endet auch mal in einem kompletten Kurswechsel. Nur so können wir Konzepte und Designs entwickeln, die Spaß machen und dauerhaft Bestand haben.

NEONFISCH

Knalliges Boom und sanftes Blubb, urbanes Leben und barfuß in Meck-Pomm, Grafikdesign und Nachhaltigkeit, visueller Anspruch und Bezug zur Natur. Das sind die Gegensätze, die wir bei neonfisch zusammenbringen. Und das mit Begeisterung seit 2015.

Heide Kolling und Lars Böckmann

Heide ist für schnelle Ideen und klare Konzepte zuständig. Sie bringt als sprudelnder Quell an Einfällen und mit großem Spaß an spannenden Inhalten die Projekte flüssig in Gang.

Lars ist das Adlerauge im Team. Sein feines Gespür für Typografie und Gestaltungsharmonie in Kombination mit seinem unermüdlichen Arbeitseifer macht jedes Projekt zu Gold.

Unsere Kundinnen und Kunden