Kompetenzen
Logo

Dem neuen Projekt, dem frisch gegründeten StartUp oder eurem Unternehmen ein visuelles Erscheinungsbild zu geben, ist ein aufregender Schritt, bei dem wir euch gerne unterstützen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ihr schon konkrete Vorstellungen habt oder noch völlig im Dunkeln tappt. Wir finden durch regen Austausch mit euch zusammen heraus, was euch ausmacht, wie ihr auftreten möchtet und wo ihr hinwollt. Und entwickeln daraus eure visuelle Identität.

Print

Von der schlichten Postkarte über den 8seitigen Wickelfalz-Flyer bis hin zur 100seitigen Broschüre decken wir im Printbereich alles ab. Dabei entwickeln wir selbst Ideen, ein Bildkonzept, Illustrationen, steuern eigene Fotos bei und texten mit. Oder wir lassen uns auf eure Ideen ein, setzen euer Corporate Design um und arbeiten mit eurem Bildmaterial. Ganz so, wie es für euch und euer Projekt stimmt.

Corporate Design

Eure Organisation oder euer Projekt soll über den Einsatz des Logos hinaus hohe Wiedererkennbarkeit haben. Eine eigene Handschrift, ein bestimmter Ton, die Hausschrift, der rote Faden, der sich auf unterschiedlichen Medien und Formaten durchzieht – all das sind Elemente, die wir im Rahmen eines Corporate Design für euch entwickeln. Am Ende bekommt ihr einen Leitfaden an die Hand, mit dem ihr alleine weiter ziehen könnt.

Bildungsmaterialien

Einer unserer Lieblingsbereiche. Ihr habt euch mit der Materie auseinandergesetzt und legt uns ein umfangreiches Manuskript vor. Wir erstellen daraus ansprechendes Bildungsmaterial – für Kinder, für Jugendliche oder Erwachsene, mit Bildern aus eurem Bilderpool oder mit einem von uns entwickelten Bildkonzept, mit euren CI-Elementen oder ganz frei, mit oder ohne Illustrationen. Wir sind für alles offen und setzen uns gerne und ausgiebig mit euren Inhalten auseinander.

Illustration & Infografiken

Wenn das Projekt es zulässt, steuern wir auch gerne Illustrationen und Infografiken aus eigener Feder bei. Illustrationen geben einem Projekt einen eigenen, unverwechselbaren Stil, sind individuell und prägnant. Kleine selbstgezeichnete Icons oder Erklärzeichnungen lockern jedes Layout auf. Und Infografiken können komplexe Sachverhalte in eine ansprechende und leicht verständliche Form bringen.

Web

In der Regel entwickeln wir das Konzept und die grafische Oberfläche für euren Webauftritt und lassen sie im Anschluss von der Programmiererin unseres Vertrauens umsetzen. Einfache Webseiten stricken wir aber auch selber.

 

Vorgehen

Jedes Projekt ist einzigartig. Deshalb steht an erster Stelle immer der Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden. Gemeinsam finden wir heraus, wohin die Reise gehen soll und passen unser Vorgehen euren Erwartungen an. Vielleicht geht es um die Entwicklung eines einfachen Flyers, dessen Aussehen euch schon genau vorschwebt. Vielleicht habt ihr ein umfangreiches Manuskript für eine Broschüre und noch gar keine Vorstellung davon, wie sie mal aussehen könnte. Wir sind für alle Herausforderungen offen und tauchen inhaltlich tief in jedes Projekt ein. Von den ersten Skizzen bis zur Übermittlung der fertigen Daten an die Druckerei sind wir in jeder Projektphase beratend, gestaltend und begleitend für euch da.

 

Preisgestaltung

Die Maßstäbe, die wir an die Welt setzen, gelten auch für uns. Wir arbeiten transparent, nicht-hierarchisch und zu fairen Preisen. Wir sind gegen Selbstausbeutung und nehmen nicht an Pitches teil. Kundinnen und Kunden mit kleinem finanziellen Spielraum erhalten vergünstigte Konditionen.